Suche nach Beiträgen von reinhard

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 17.03.2011 21:06

Und? Stehen nun Lügen darin?

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 14.03.2011 22:22

Stehen Lügen in der Bibel?

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 13.03.2011 19:01

21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und [a]ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
a) Eph 4,18
22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu [a]Narren geworden
a) 1.Kor 1,20
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.[a]
a) 2.Mose 20,4; 5.Mose 4,15-19; Ps 106,19-20; Jer 2,11
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden,[a]
a) Apg 14,16
25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 desgleichen haben auch [a]die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

a) 3.Mose 18,22; 20,13; 1.Kor 6,9
28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist

Nun gut. Das ist der Stand den wir aus der Bibel kennen.
Dieser Text richtet sich an die Heiden der damaligen ?! Zeit.
Nun gibt es aber in vielen Kirchen und Gemeinden der heutigen Zeit Menschen, die in einer Homosexuellen Beziehung leben. Sie sind fest davon überzeugt, dass Gott sie liebt und sie in ihrem Dienst, den sie oft in hohen Verantwortungsbereichen tun, segnet.
Wie sollen wir diesen Menschen begegnen???

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Frage an Paul Young

von reinhard am 22.11.2010 22:47

Nicht Karlheinz, sonder Reinhard hat diese Frage gestellt. Was meinst du zu dieser Frage Karlheinz? Hast du das Buch gelesen?

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Ist Gott unfehlbar?

von reinhard am 15.11.2010 00:17

Wir Menschen sind schon seltsame Wesen. Blätter an den Bäumen, Muscheln und Schnecken sind so vollkommen und wer genau hinschaut kann sich sehr daran erfreuen. Die Krone der Schöpfung setzt dem Schöpfungsakt noch einen drauf und benötigt zur Vollkommenheit Ringe an Nase und Ohr(en). Ich weiß, ich weiß. Ich provoziere gerade. Das will ich auch. Kommunikation ist dynamisch. ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2010 00:18.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Warum über "Die Hütte" so heftig diskutiert wird -

von reinhard am 10.10.2010 23:55

Der macht einfach, was er will...!
Und das macht Gott so faszienierend und nah.

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Mein Eindruck von der Hütte

von reinhard am 24.06.2010 22:56

Wenn du es so siehst, dass wir ein verschiedenes Verständnis haben bitte ich dich, dein Verständnis so darzulegen dass es doch besser verständlich wird.
Reinhard

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2010 22:59.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Mein Eindruck von der Hütte

von reinhard am 20.06.2010 11:03

Wie können Beispielsweise Menschen mit Behinderungen so eine Haltung vor Gott entwickeln, oder die "gesunden" Menschen, die über längere Zeit Not und seelischen Schmerz erleiden, oder einfach die Menschen, die in eigenenem schweren Krankheiterleben stehen? Abgesehen von den Menschen mit Behinderungen müssen "normal" Denkende deine Aussage allerdings dann als Farce ansehen. Nun ließt man in der Bibel aber, dass Gott die Sonne scheinen läßt über Gerechte und Ungerechte. Scheint seine Liebe nicht auch über Gerechte und Ungerechte? Wo bliebe der Weg der Heilung des Einzelnen in seinem Schmerz, in seiner Sünde?

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Mein Eindruck von der Hütte

von reinhard am 24.05.2010 20:01

Die Hütte ist nur ein Roman und sollte nicht zu hoch bewertet werden. Dieses Buch der Bibel gleichzusetzen wäre fatal. Für mich bleibt es ein wertvolles Buch für die seelsorgerliche Praxis. Den Zorn/Wut läßt Gott zu, auch im Kontext der Bibel, denn die Gründe, die zu zornigen Gefühlsausbrüchen geführt haben, sind oftmals über einen langen Zeitraum entstanden. Um in diesem Bereich Heilung annehmen zu können und heil zu werden, bedarf es manchmal eines längeren Prozesses. Ich persönlich habe erfahren, dass Gott derjenige ist, der damit am wenigsten Schwierigkeiten hat, wenn es uns schwer fällt, Wut und Zorn loszulassen. Reinheit des Herzens ist für mich kein Status, sondern ein lebenslanger Prozess. Wenn ich mich irren sollte, lasse ich mich gern korrigieren.
Reinhard

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Adams Äpfel

von reinhard am 16.02.2010 22:48

Wenn jemand Mut hat auf skurrilen dänischen Humor, dann sollte er/sie diesen Film anschauen.
Meine Frage nach diesem Film ist gewesen: Wie normal ist unsere Welt eigentlich.
Viel Spaß beim Anschauen
Reinhard

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite