Was sagt Gott zur Homosexualität ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hajo

-, Männlich

Beiträge: 5

Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Hajo am 12.03.2011 08:09

Mich interessiert es sehr, was Gott zur Homosexualität sagt oder sagen würde.
Ist Homosexualität Sünde ?
Darf ein Mann mit einem Mann zusammen leben wie in einer Ehe ( Mann und Frau ? )

Antworten

hans-b
Gelöschter Benutzer

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von hans-b am 12.03.2011 20:14

Hallo Hajo,


lese mal die Bibelstellen:
3Mose 18,22; Röm 1,26-27; 1Kor 6,9; (Luther-Bibel 1984)


Viele Grüße und Gottes Segen
hans-b

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 20:25.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 13.03.2011 19:01

21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und [a]ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
a) Eph 4,18
22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu [a]Narren geworden
a) 1.Kor 1,20
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.[a]
a) 2.Mose 20,4; 5.Mose 4,15-19; Ps 106,19-20; Jer 2,11
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden,[a]
a) Apg 14,16
25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 desgleichen haben auch [a]die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

a) 3.Mose 18,22; 20,13; 1.Kor 6,9
28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist

Nun gut. Das ist der Stand den wir aus der Bibel kennen.
Dieser Text richtet sich an die Heiden der damaligen ?! Zeit.
Nun gibt es aber in vielen Kirchen und Gemeinden der heutigen Zeit Menschen, die in einer Homosexuellen Beziehung leben. Sie sind fest davon überzeugt, dass Gott sie liebt und sie in ihrem Dienst, den sie oft in hohen Verantwortungsbereichen tun, segnet.
Wie sollen wir diesen Menschen begegnen???

Antworten

Hajo

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Hajo am 14.03.2011 08:43

genauso ohne Vorurteile- respektieren - wie Gott die Homosexuellen auch ohne Vorurteile respektiert und liebt !
denn Homosexuelle sind auch Gottes Geschöpfe und Homosexualität ist auch kein Greuel vor Gott und auch keine Schande.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 08:48.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 14.03.2011 22:22

Stehen Lügen in der Bibel?

Antworten

Hajo

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Hajo am 15.03.2011 07:26

nun muss ich aber doch lachen ... wieso fragst Du zu meiner Antwort , ob in der Bibel Lügen stehen ?

könntest Du das mal bitte näher erklären ?

Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 07:29.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von reinhard am 17.03.2011 21:06

Und? Stehen nun Lügen darin?

Antworten

hans-b
Gelöschter Benutzer

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von hans-b am 17.03.2011 21:44

Hallo Hajo,

es ist schon richtig: Gott liebt alle Menschen, er ist aber nicht mit allem einverstanden was der Mensch so macht.
Alles was nicht in Gottes Sinne ist, ist auch nicht sein Wille, und daher Sünde.

Gruß und Gottes Segen
hans-b.

Antworten

Rainbowflorian

57, Männlich

Beiträge: 1

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Rainbowflorian am 30.04.2011 19:11

Ich stelle dann hier mal die Fragen in den Raum: Ist jeder Mensch ein Geschöpf Gottes? Und ist es richtig, dass Gott vollkommen ist? Wenn ja, würde das ja heißen, dass Gott bei Homosexuellen einen Fehler gemacht hat... In Römer 9 Vers 20 + 21 steht auch: "Ja. lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also? Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen zu machen ein Gefäß zu Ehren und das andere zu Unehren?" Keine Frage ist, dass es jeder in der Hand hat, wie er mit seinen Gaben und Veranlagungen umgeht. Aber das ist mit allen Veranlagungen so. Und ich bin mir sicher, dass es Gott unwichtig ist, ob sich Mann und Frau von Herzen lieben oder zwei gleichgeschlechtliche Menschen. "Gott ist Liebe - und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Da ist keine Einschränkung auf Mann oder Frau oder etwas anderes. Gottes Liebe ist vollkommen und unterliegt keiner Veränderung. Deshalb kann er auch gleichgeschlechtliche Menschen nicht weniger liieb haben, als andere. Machen wir es doch so, wie beim Pharisäer und dem Zöllner im Tempel und schlagen uns an unsere eigene Brust" Herr, sei mir Sünder gnädig", dann gehen wir alle gerechtfertigt von dannen. Das konnte der Pharisäer nicht von sich sagen. Ich wünsche Ihnen und uns viel Gnade und Frieden!

Antworten

hans-b
Gelöschter Benutzer

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von hans-b am 30.04.2011 22:35

Hallo zusammen,

3.Mos. 18,22
Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren; denn das verabscheue ich.
3. Mos. 20,13
Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.

Röm. 1.26-27
Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen.
Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern. So empfangen sie am eigenen Leib den gebührenden Lohn für die Verirrung ihres Denkens.
1.Korinther 6,9
Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren

1.Timotheus 1,10
und Unzucht begehen und als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, für Menschenhändler und solche, die lügen und falsche Eide schwören oder sonst etwas tun, was im Widerspruch zur gesunden Lehre steht

alles (Gute Nachricht Bibel).

Ich glaube an die Bibel als Gottes Wort.

Gruß und Gottes Segen
Hans-b.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum