Frage an Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christin

64, Weiblich

Beiträge: 89

Re: Frage an Gott

von Christin am 12.02.2010 08:59

Diese Bibelstelle gibt mir auch immer wieder neue Hoffnung und Trost genau wie Dir.
Danke,liebe Anette für Deine ermutigenden Zeilen und Daß Du unsere Antworten unterstützt.Das gibt mir und uns neuen Mut und Zuversicht. Darüber freue ich mich sehr.

Antworten

MenschMeier

47, Männlich

Beiträge: 13

Re: Frage an Gott

von MenschMeier am 13.02.2010 09:57

Hallo ihr frommen Frauen. was ihr da schreibthört sich ja richtig gut an. aber ich muß jeden Tag schuften gehe für wenig Geld damit ich leben kann. manchmal reicht das Geld und manchmal nicht. Ich lebe aber jetzt nund nicht in 10000 Jahren. Das tröstet mich und ganz viele andere Menschen kaum wenn der blaue Brief der Kündigung kommt und die Familien nicht wissen, wie die nchsten Wochen zu überrstehhen sind. Das wissen über das wovon ihr sprecht macht nicht satt. Oder bezahlt ihr im Einkaufsmarkt mit Glasscherben? Davon finde ich dann genug.

Habe noch keine Antwort von -Gott- bekommen.

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Frage an Gott

von Jutta am 13.02.2010 18:07

Hallo ihr frommen Frauen. was ihr da schreibthört sich ja richtig gut an.

Habe noch keine Antwort von -Gott- bekommen.



Hier eine Antwort von mir, auf Deine vielen berechtigten Anfragen an die frommen Frauen.:lol:
Das sich das, was wir schreiben gut anhört, ist ja schon mal schön, aber es hört sich wirklich nicht nur so an, es ist auch gut!

Ich war damals gerne Frisör und wurde vor ca. 24 Jahren vor die Entscheidung gestellt unsere Kinder ganztags in eine Einrichtung zu bringen und damit kaum Zeit für sie zu haben, oder meinen Job aufzugeben.
Unser erstes Kind habe ich früh um 6°° Uhr schlafend in die Krippe gebracht, weinend abgegeben und am Abend schlafend wieder abgeholt. Das wollte ich nicht noch einmal. Er wurde oft krank dadurch.
Wir entschieden uns für unsere Kinder da zu sein.
Zu der Zeit waren es 2, dann kamen noch 2 dazu. Übrigens alles Wunschkinder. :P
Wir kamen damals schon mit 2 Gehältern schlecht aus, aber Gott hatte auf unsere Anfrage, „Herr was sollen wir tun?“ mit einem bekannten Bibelwort geantwortet:

...…sorgt euch nicht was ihr anziehen oder essen sollt…..seht die Blumen auf den Feldern, sie sind schöner gekleidet als König Solomon …, oder die Vögel , sie sähen nicht und ernten nicht, aber sind versorgt…….trachtet zuerst nach dem REICH GOTTES und nach SEINER GERECHTIGKEIT, dann wird euch solches alles zufallen.

Darauf haben wir uns verlassen. Gott versorgt uns bis heute u. wird es auch weiterhin tun.

Wir hatten keinen Überfluss, waren oft an der Grenze. Hatten auch Schulden (z.B. Auto kaputt, reißt ein extrem tiefes Loch), aber es kam immer zur rechten Zeit Hilfe auf ganz unterschiedliche weise.
Wir wissen was Arbeitslosigkeit und Angst um den Job haben heißt. Darüber könnte mein Schatz viel schreiben. Wir leben in Mecklenburg, dem ärmsten Bundesland.
Gott hat uns auf so wunderbare Weise versorgt, dass alle die uns kennen staunen und es als Wunder sehen.
Beispiele:
- Alle unsere Kinder haben Musikinstrumente an einer Musikschule erlernt. (das kann sich kein Sozialhilfeempfänger leisten)
- Wir hatten immer soviel zu essen, dass noch Freunde mit am Tisch saßen und satt wurden.
- Wir bekamen Kleidung geschenkt oder Geld dafür, wenn wir es brauchten.
- Ich konnte teure Weiterbildungen genießen…welche mir in meinem jetzigen Job sehr zu gute kommen. (was ich damals nicht einmal ahnte)
- Wir haben in einer Christlichen Ehe und Familienarbeit intensiv mitgearbeitet. (Ich bin heute noch dabei). Selbst davon profitiert, aber auch Zeit und Geld investiert.
- Wir haben beide mit 50 J. HIER Arbeit bekommen. Und nicht irgendeine, sondern einen Job in dem wir unsere Berufung leben dürfen. Ich von einem Tag auf den anderen. Da knabbert mein Schatz immer noch dran. :lol:
- Wir fahren seid Jahren jeder ein Auto (eigentlich geht das gar nicht)
- Wir haben ein Doppelhaus geschenkt bekommen, zu einer Zeit, als es für uns Überlebenswichtig war. (Wir haben an unserem alten Wohnort schlimmes erlebt und Gott hat uns dort herausgeholt.) Das war so…………..

Ich hatte geträumt, dass wir 50 000 Mark geschenkt bekommen. Mein Mann fand den Traum schön, ich wusste im inneren, er ist wahr.
Ein halbes Jahr später benötigten wir genau den Betrag, um diese 100 Jahre alte Haus bewohnbar zu machen.
Keine Bank gab Sozialhilfeempfängern Kredit. Mein Schatz hatte schon mit Gott gehadert, und war am aufgeben.
Dann kam ein Anruf…ich hörte nur, sind sie Frau Schmidt? …..bitte geben Sie mir ihre Kontonummer ….. wir möchten Ihnen 50 000 Mark schenken. Mein Schatz kam von der Arbeit darauf zu und konnte es nicht fassen.
Wir haben die lieben Menschen aus dem tiefen Süddeutschland nie kennen gelernt, nur von ihnen erfahren auf welche Weise Gott sie dazu brachte, uns dieses Geld zu geben.
Und nun wohnen wir schon 11 Jahre in dieser Hütte und sie wurde nicht nur für uns zur Heilstätte unserer verletzten Seelen, sondern auch schon für viele andere zu einer Oase.

An dieser Stelle möchte ich mit den Aufzählungen endlich aufhören. Ich könnte noch viiiiieles aufschreiben.
Eines müsstest Du daraus selbst erkennen, lieber „MenschMeier“, dass man sich ein solches Leben nicht von Harz IV leisten kann. Das geht gar nicht.
Seid einem Jahr, sind wir übrigens aus dem Harz IV raus. Auch das ist ein Wunder hier im Norden.8-(

Tja Glasscherben, nimmt uns hier auch kein Supermarkt ab…….:badgrin:
Gott kann wirklich mehr, als wir denken. Ich habe ihn immer wieder bei seinem Wort genommen, er ist für mich Vertrauenswürdig.

Ich hoffe, dass die „fromme Frau“ Dich nun nicht wieder fromm zu getextet hat. Du hast gefragt und ich habe nur diese Antwort.
Ich wünsche Dir von herzen, dass Du auch Deine Antworten bekommst und sie hörst. Gott segne Dich dazu.

Nun habe ich wieder persönliches geschrieben, was ich eigentlich nicht mehr so wollte. Aber es ist nun mal mein Erleben und viele können es bestätigen.
Liebe Grüße, Jutta<><

[/img]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 21:41.

Christin

64, Weiblich

Beiträge: 89

Re: Frage an Gott

von Christin am 13.02.2010 19:00

Liebe Jutta
Habe mich so gefreut über Dein herrliches Zeugnis vom Wirken Gottes in Eurem Leben,daß ich Gänsehaut bekommen habe.Ich bin richtig glücklich darüber,daß Ihr soch herrliche Versorgung erlebt habt und noch erlebt.
Und kann es bestätigen Euer Vertrauen auf:Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, so wird Euch alles andere dazu getan werden.
Wir haben es auch auf vielerlei Art erlebt wo Gott uns beschenkt hat und wir staunten nur über die Versorgung und wie sehr er uns liebt.
Christine

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Frage an Gott

von Jutta am 13.02.2010 19:44

- Wir haben beide mit 50 J. HIER Arbeit bekommen. Und nicht irgendeine, sondern einen Job in dem wir unsere Berufung leben dürfen. Ich von einem Tag auf den anderen. Da knabbert mein Schatz immer noch dran.
:lol:

Übrigens möchte ich zu dem Satz aus meinem Beitrag (im Zitat) noch etwas sagen.
Mein Schatz knabbert in sofern daran dass er sagte:
„Das gibt es einfach nicht, ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen, mache ABM Jobs usw. Und Du stellst Dich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung, weißt nicht was und wo Du arbeiten möchtest und schreibst nicht eine Bewerbung. Betest einmal und wirst am nächsten Tag gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und nach 2 Stunden Gespräch will man Dich gleich einstellen."


Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich konkret gebetet habe. (Schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste und habe nicht mehr soooo viel Zeit. :red:)
"Ach Herr bitte gibt mir die Arbeit die DU für mich bereit hast. Ich möchte eine Arbeit mache, die meiner Berufung entspricht." Und am nächsten Tag war es dann so gekommen. :D

Ich währe nie auf die Idee gekommen mich in diesem Bereich zu bewerben. Jetzt frage ich mich warum eigentlich?
Es war nur eine Vertiefung von dem, was ich schon einige Jahre ehrenamtlich mache. Es ist genau mein Platz.
Und Gott hatte es mir schon vor 11 Jahren gesagt.
„…… ich will dich senden zu den Witwen und Weisen………“ Mein Herz klopfte damals bis zum Hals, ich wusste nicht was ER damit gemeint hat. Aber ich antwortete darauf wie der Jesaja. „Wenn du es willst, dann will ich gehen. Sende mich“

Und nun vor gut 2 Jahren, war die Zeit gekommen, deshalb hat ER das Gebet so schnell erhört. :lol::idea::?::cool:
Die Vorbereitung ging jedoch durch viele Tiefe Täler.

Danke Christine für Deine Freude u Bestätigung. Ja ER ist wunderbar.;-)

[/img]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 19:52.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Frage an Gott

von reinhard am 13.02.2010 19:44

Wir haben beide mit 50 J. HIER Arbeit bekommen. Und nicht irgendeine, sondern einen Job in dem wir unsere Berufung leben dürfen. Ich von einem Tag auf den anderen. Da knabbert mein Schatz immer noch dran. :lol:

das stell sich mal einer vor. Ich mußte so einige Bewerbungen schreiben und Jutta macht ein Telefonat, dann ein Vorstellungsgespräch von 2 1/2 Stunden und die Chefin stellt sie sofort an. Jutta hat nicht einmal eine Bewerbungsschreiben oder einen Lebenslauf mitnehmen müssen. Alles klar: Ihre Erscheinung bürgt für Qualität;-)
Ich arme jämmerliche Weichwurst:badgrin::lol::badgrin:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 19:53.

tigger110
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Gott

von tigger110 am 13.02.2010 20:14

Also nun kommt mein Senf dazu:
1. Reini, du bist keine arme jämmerliche Weichwurst, sondern Dein Weg war nur etwas länger und beschwehrlicher bezüglich der Umstände Bewerbungen und ABM. Männer müssen mehr gefordert werden....*grins*
2. Du hast es doch richtig dargestellt.....bei ihrer Erscheinung und ihrem Auftreten.... Wenn man(frau) sich so bescheiden und demütig gibt wie Deine Frau, können die Herzen sich nur öffnen
3. "Arme" Weichwurst? .... Du bist "Reich" gesegnet mit so einer Frau !!!!
Die Weichwurst will ich jetzt nicht weiter erläutern .....;-)
4. Ihr seid beide "Reich", Ihr habt Euch und den Glauben. Was braucht man zum glücklich sein mehr????

In Liebe Detlef

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Frage an Gott

von reinhard am 13.02.2010 20:36

Ich danke dir großer Bruder
Reini

Antworten

Christin

64, Weiblich

Beiträge: 89

Re: Frage an Gott

von Christin am 13.02.2010 20:53

Gebe Detlef vollkommen recht.
Süß Ihr beiden Brüder!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum