Frage an Gott
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
marjos7
Gelöschter Benutzer
Frage an Gott
von marjos7 am 24.06.2009 20:33Darüber kann ich kurz sein. Ich werde Gott fragen ,und meine Erfahrung ist: Als man Gott eine seriöse Frage stellen werd, dann werd ER darauf eine Antwort geben und man werd es auch wissen als die Antwort kommt.
Es kann im Bibel stehen, einen Mensch werd Ihn die Antwort geben, ohne es zu wissen das er das macht, oder Gott werd selbst sprechen.
Re: Frage an Gott
von Jutta am 04.08.2009 00:42Ich habe viele Fragen an Gott, und habe Die Erfahrung gemacht, dass seine Antworten nicht immer gleich kommen...oft sehr viel später...aber IMMER zur richtigen Zeit. ER weiß, wann wir es wissen müssen...ER kennt uns besser als wir selbst uns kennen. PAPA ist perfekt. Liebe Grüße, Jutta<><
[/img]
von Tascha am 01.09.2009 20:40Ich habe zuviele fragen an Gott (Papa ). Aber diese frage ich nicht in einem stillem Handfaltend und zu den Knie in sich gekehrt, Nein ich mache folgendes und ich sage euch , ich habe ein so super draht zu Ihn und zu Jesus. Folgendes; Da ich ja einen Hund habe und ich große spaziergänge mache, Lade ich Papa und Jesus ein, mit ein Stück des Weges mitzugehen und werde da ganz wie ein Kind und frage was das zeug hält, und bekomme immer eine( meistens meine Antworten. Es ist so, Papa ist sehr geduldig, was ich nicht von mir behaupten kann, manches mal platze ich in seine Antworten rein und schon sagt er lieb ; mein Kind , lass mich doch ausreden.Und Jesus hat da ein tollen Humor,komm sagt er ich nehm dich an die Hand und Hüpfen ein wenig. Mein Hund freut sich natürlich, weil er nicht weiß was plötlich los ist, aber das macht mich in dem moment frei und ich kann besser atmen und die alte last ist weg.
Sei wie ein Kind und Papa wird dir die Fragen beantworten, die du haben möchtest. denn mit den Kindern hat er großes vor, Glaubt mir....
alles liebe und seit gesegtnet.Tascha
von MenschMeier am 11.02.2010 09:05Mich interessiert wann der ganze Scheiß,dass Menschen sich am liebsten die Augen auskratzen würden,aufhört.
Wan hören Menschen endlich damit auf sich zu belügen?
Warum schießen Menschen auf Menschen?
Und wie kriege ich nun eine Antwort?
von Jutta am 11.02.2010 18:46Lieber Gustaf, wenn wir das, was unten steht Leben würden, könnte es anders werden ........ich glaube es hört nie auf.....nicht auf dieser Erde.
Aber dennoch lohnt es sich, einen Anfang zu machen....ich will es und bin auf dem Weg.
Die Liebe ist langmütig, sie hat Geduld mit unvollkommenen Menschen.
Die Liebe ist gütig, sie ist gütig im Gutes tun.
Sie neidet nicht, da sie weder besitzergreifend noch konkurrierend ist, möchte sie, das andere weiter kommen.
Liebe tut sich nicht groß, sie hat die Eigenschaft, sich selbst im Hintergrund zu halten, sie ist nicht absichtlich auffällig.
Sie bläht sich nicht auf, und behandelt andere nicht überheblich.
Sie benimmt sich nicht unanständig, sondern zeigt gute Manieren und Höflichkeit.
Sie sucht nicht das ihre, sie besteht nicht auf eigene Rechte und verlangt nicht den Vortritt.
Sie lässt sich nicht erbittern, sie ist nicht empfindlich oder reizbar, schroff oder feindselig, sondern sie ist gnädig – sogar unter Druck
Sie rechnet böses nicht zu, sie führt über Kränkungen nicht Buch, statt dessen radiert sie Groll aus.
Sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie findet weder in Unzulänglichkeiten anderer Befriedigung, noch gibt sie schlechtes weiter, sondern sie freut sich mit der Wahrheit und hebt bewusst das Gute hervor.
Sie erträgt alles, sie verteidigt andere und erhebt sie.
Sie glaubt alles, vor allem das Beste über andere, schreibt ihnen gute Absichten zu und ist nicht misstrauisch.
Sie hofft alles, sie gibt Menschen niemals auf, sondern bejaht ihre Zukunft.
Sie erduldet alles. Sie ist beharrlich und ist treu bis zum Ende.
Die Liebe vergeht niemals.
(nach 1. Korinther 1.)
DAS IST MEINE RICHTSCHNUR. Ich wünsche mir, dass ich das Leben kann. Und Dir auch!!! Dazu segne uns Gott.
[/img]
von Christin am 11.02.2010 19:35Liebe Jutta
Herrlich was Du über die LIEBE GOTTES schreibst.
Auch mein Wunsch ist nach dieser Richtschnur zu leben und merke auch,daß der Kontakt und Austausch mit Dir Jutta einiges positives schon bewirkt hat indem was gestern passiert ist an Gutem.Will darüber aber nicht im Forum sprechen.
Hatte heute früh einige Gedanken die ich Euch mitteilen möchte über das was Jesus sagt,daß er jedem Mensch auf dieser Erde Versöhnung mit Papa schenken will.
Als Gott die Erde schuf und alles auf ihr Pflanzen,Tiere,Menschen war alles gut sogar sehr gut.
Es gab keinen Schmerz,keinenTod,kein Leid nur die harmonische,ungetrübte Gemeinschaft der Menschen Adam und Eva mit dem Vater oder Papa.Es war alles gut.
Nur dann kam die Schlange auf den Plan und verführte Eva vom Baum der Erkenntnis zu essen was sie ja dann auch tat.Gott hat Eva und Adam nicht verboten davon zu essen weil er ihnen etwas vorenthalten wollte sondern er wollte sie schützen aus Liebe zu ihnen.
Als Eva davon aß wurden ihr die Augen geöffnet auch für das Böse und weil sie der Schlange gehorchten wurden sie aus der Gemeinschaft mit Papa verstoßen und kamen unter die Herrschaft des Bösen sprich Satan.Und so ergeht es jedem Menschen der auf diese Welt hineingeboren wird,weil über dieser Welt das Böse herrscht.
Natürlich hat Gott seine Schöpfung niemals aufgegeben.Deshalb sandte es Jesus um die Menschen in seine Gemeinschaft mit IHM zurückzuholen.
von Christin am 11.02.2010 19:52Und ich denke auch,daß jeder Mensch diesen Funken Wissen übers Paradies und wie gut es dort war in sich trägt sonst würden die Menschen nicht so sehr nach Gott und seiner Erfüllung suchen.
Und Jesus ist gekommen um alle Menschen wieder in diese herrliche Gemeinschaft mit Papa zurückzuführen und ihnen das Paradies durch Jesus und sein Blut was er für unsere Sünden und unseren Abfall von Gott vergossen hat zu öffnen.
Und ich sehe und glaube,daß Jesus der ist der uns allein wieder gerecht und sündlos vor dem Vater machen kann und uns sprichwörtlich das Paradies wo alles gut war wieder öffnet.
Das ganze Leid auf dieser Erde ist die Folge von Adam und Evas Schuld die wir alle in uns tragen und deshalb will Papa,daß wir Jesus unsere Schuld bringen und sie uns von IHM vergeben lassen um wieder hergestellt und erneuert zu werden um wieder in die herrliche Gemeinschaft mit Papa zu kommen.Und Gott ist so voller Liebe zu uns,daß er jedem die freie Entscheidung gibt sich zu Ihm zu wenden oder sich abzuwenden.ER LIEBT UNS und gab für uns das kostbarste was er hatte nämlich seinen einzigen Sohn für uns Sünder.
Und ich habe noch auf dem Herzen einen Spruch:Schon viele Menschen wollten Götter sein wie z.B.Hitler,Stalin,Buddha usw. aber nur EIN GOTT wollte Mensch sein. AUS LIEBE zu uns!!!!!!
von Jutta am 11.02.2010 20:32Wow, der Spruch ist gut, wirklich........der Rest von den Beiträgen natürlich auch .
[/img]
von Christin am 11.02.2010 20:40Danke liebe Jutta!!!
Aber dieser Spruch kommt nicht aus meiner Feder.Er stammt von einer Kleinschrift die ich sehr gut finde und gern weitergebe von Jugend mit einer Mission.
anette
Gelöschter Benutzer
von anette am 12.02.2010 08:44Ich unterstützte Eure Antworten und möchte außerdem noch auf das hinweisen was für mich ganz viel Trost und Hoffnung ist wenn ich an das Elend und die Ungerechtigkeit dieser Welt denke.
Ganz am Ende der Bibel steht von der neuen Welt, die Gott schaffen wird, diese Stelle liebe ich sehr.
" Siehe da die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein; noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe ich mache alles neu!" Offenbarung 21, 3-5