DIE HÜTTE jetzt auch als Seminarangebot

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

admin
Administrator

-, Männlich

DIE HÜTTE jetzt auch als Seminarangebot

von admin am 16.01.2010 00:40

So, frisch und erholt ins Neue Jahr, kann ich gleich tolles vermelden, wenn mir auch Haiti auf der Seele liegt:

Seit 29 Wochen steht der spirituelle Bestseller jetzt auf der Spiegel-Bestsellerliste und hat über 400.000 LeserInnen gefunden, die das Buch gekauft - und vielleicht noch im Freundeskreis herumgereicht haben.

Die Beschäftigung mit diesem aussergewöhlichen Buch hat Autorin und Verlegerin Kerstin Hack zu einem eigenen Buch und zu einem Seminar über Gott und die Hütte inspiriert.

Sie liest aus dem Weltbestseller »Die Hütte« und aus ihrem Buch »Die Hütte und ich« und erzählt von ihrem persönlichen Erleben rund um die Hütte, Verlust, Leid und neues Vertrauen.

Die Teilnehmer erwartet ein erfrischendes Event voll Wärme und Inspiration.

Hütte-Seminare mit Kerstin Hack finden u.a. vom 26.- 28.3. bei Hannover
und im Oktober in Nürnberg statt.

Weitere Termine, Infos und genaue Veranstaltungsorte, auch der Kontakt, wie sie zu buchen ist:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010 13:30.

tigger110
Gelöschter Benutzer

Re: DIE HÜTTE jetzt auch als Seminarangebot

von tigger110 am 16.01.2010 01:11

Suchet und Ihr werdet finden..... auch ich habe gesucht und auf der Seite "www.kerstinhack.de" diverse Seminarangebote zum Thema gefunden. Viel Spaß beim stöbern.

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

von marjos7 am 16.01.2010 07:01

Ich kenne die Frau nicht. Das Die Hütte ihr sehr beeindruckt hat ist gut. Das sie darüber gedacht hat und ihre Gedanken und Erfahrungen aufgeschrieben hat, prima.Wäre für viele Leser gut als sie sowas machten werden.
Aber ich bin 1 Christen
2 Seelsorgerin und Bibellehrerin in unsere Freikirche (da sind noch 10 andere)
3 Die Hütte ist ein Buch das man nicht ohne Tief berühr werden lesen kann.
was passiert dann? Dann werden sehr tiefe Sachen nach oben kommen, meistens sehr traumatische Sachen. Wir haben die erfahrung das Menschen genau dann Seelsorge brauchen. Ist bei uns kein Problem, den das gibts bei uns. Aber was mit die Semimare? Und was als es nicht Christliche Hilfe ist, DANN werd der Problem oder die Probleme nur größer. Und ich habe leiden zu viele zerbrochene Menschen gesehen das nun gleich begeistert werde, eher Mischtraurisch.
Ich habe dann auch mal gegoogelt und die Site gefunden.da sind schon viele Seminare in Evangelische Kirchen angesagt. Leider bleibe ich mit die fragen. Denn hier in Holland werden die traditionele Kirchen ohne Probleme yogakurse geben(Kath Kirche hier) ich weiß nicht wie das in Deutschland ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2010 07:17.

Jutta

65, Weiblich

von Jutta am 16.01.2010 15:13

Ach ja, liebe Marjolijn, ich kann Dich sehr gut verstehen. ;-)
Deine Argumente sind wirklich sehr, sehr wichtig und immer wieder neu zu bedenken. Wir sollen alles Prüfen, sagt Gott nicht ohne Grund. Denn der Feind schleicht umher, wie ein brüllender Löwe und sucht wen es verschlingen kann.

Es gibt auch schon sooooo viele Angebote mit guten oder schlechten Erfahrungen.
Und mein erster Gedanke war,,,,,, bitte, bitte, bitte nicht Vermarkten,,,,,, (wie es mit so vielen anderen guten Büchern usw. immer wieder geschieht) :'(:rolleyes:

Ich sage immer, wenn es aus Gott ist, wird es bestehen, kommt es aus dem Menschen hat es keinen Bestand. Das steht übrigens in der Bibel.
Und der Wochenspruch und die Losung von heute, sagen ähnliches aus.

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Wir wollen nicht mehr sagen zu den Werken unserer Hände: »Ihr seid unser Gott.«
Hosea 14,4

Was mit Händen gemacht ist, das sind keine Götter.
Apostelgeschichte 19,26

Nun wollte ich das neue Angebot, welches der Admin hineingestellt hat nicht gleich abschmettern (wegen meiner Vermarktungs- Gedanken), sondern habe dank meines aufmerksamen Lieblingsschwagers (Det…lef. :lol: ) auf den Seiten von Kerstin Hack gestöbert.
Sehr professionell , vielseitig und Bibeltreu…nach meinen ersten Recherchen zu beurteilen. Ich werde mich da sicher noch mehr drauf umschauen. Es passt zur Hütte.

Danke Admin,,,,,, danke Deti,,,,,,,und danke auch Dir liebe Mariolijn, für Deine Vorsicht und Ermahnung.
Seid gesegnet Ihr lieben Hütte-Bewohner, es ist schön mit Euch.:-)

Übrigens : Ich bleibe unseren www.team-f.de Seminaren treu. :cool:

[/img]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2010 19:05.

marjos7
Gelöschter Benutzer

von marjos7 am 16.01.2010 15:59

Danke Jutta, Ich hatte nur wenig Zeit, ja du hast recht man soll nicht gleich Urteien. ich soll gar nicht urteien!
Ich hoffe die Semonare werden die Menschen näher zu Gott brengen.

Antworten

reinhard

65, Männlich

von reinhard am 16.01.2010 19:12

Liebe Marjolijn,
Gott Vater wird dinge tun, die wir oft nicht verstehen. Aber er versteht unsere Herzen und die Herzen derer, die nach ihm schreien auch wenn mann diesen Schrei nicht hört.
Manchmal denke ich an die Anfänge meines Glaubenslebens zurück und ganz ehrlich, ich kann es heute noch nicht verstehen, dass ich dass Geschenk, welches Jesus für jeden Menschen und demzufolge auch für mich, erleben darf. Dieser geflügelte Satz;"Die Wege des Herrn sind unergründlich" hat eine Gültigkeit, die unsere Ratio nicht aufnehmen und nicht ergründen kann.
Jesus hat uns heraus geliebt aus Schuld und Sünde und das tut der Seele gut.
Schalom
Reini

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

von marjos7 am 16.01.2010 20:20

ja du hast total recht. Gott werd es immer machen wie es ihm gut ist und Gott werd jeden Mensch dazu brauchen, auch Menschen die Ihm nicht kennen. Und wie Er ein Menschenherz berührt!!!Wir, besonders ich , sind sehr beschrankt in unserem Denken. W wir keine Weg sehen, werd Gott einen sehen oder einen machen!

Antworten

admin
Administrator

-, Männlich

von admin am 12.02.2010 13:29

Schön, dass sich einige Mitglieder informiert haben und Kertin Hack auf den Prüfstand gehoben haben ;-)
Es ist und bleibt empfehlenswert, was rund um Die Hütte an positiven Dingen entsteht.
Deshalb hier weitere Infos:

Kerstin Hack liest aus dem Weltbestseller Die Hütte und ihrem Buch Die Hütte und ich und erzählt von ihrem persönlichen Erleben. Die Teilnehmer erwartet ein erfrischender Event voll Wärme und Inspiration.

13. Februar - 19.30 Uhr - in Göppingen
Veranstalter: Martins Buchladen
Veranstaltungsort: Ev.-Freik. Gemeinde GP-Stauferpark, Martin-Luther-King-Str. 24, 73037 Göppingen

17. Februar - 19.00 Uhr - in Hildburghausen
Veranstalter: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hildburghausen und Josua-Haus Hildburghausen
Veranstaltungsort: Historisches Rathaus am Markt, 98646 Hildburghausen

18. Februar- 19.30 Uhr - in Nürnberg
Veranstaltungsort: Alpha Buchhandlung, Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg

11. April - in Leipzig
Veranstaltungsort: Lehmanns Buchhandlung

Termine für die nächsten Hütte-Seminare:

Hütte-Seminar Selb. 19. - 21. 02. 2010 - in Haus Silberbach
Veranstalter: Nehemia-Team Nürnberg.

Hütte-Seminar Obernkirchen bei Hannover: 26. - 28. 3. 2010
Veranstalter: GGE Tagungsstätte . .

Hütte-Seminar Selb. 01. - 03.10.2010 - in Haus Silberbach
Veranstalter: Nehemia-Team Nürnberg.

Hütte Seminar Herrnhut 15. - 17.10.2010
Veranstalter: Christliches Zentrum Herrnhut.

Genaue Infos findet ihr hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 00:11.

Christin

64, Weiblich

von Christin am 12.02.2010 18:02

Vielen Dank ,lieber Admin für die ganzen Veranstaltungstermine rund um die Hütte.Die Lesungen die Kerstin Hack veranstaltet würden mich sehr interessieren, sind aber zu weit von unserem Wohnort entfernt.

Antworten

admin
Administrator

-, Männlich

von admin am 13.02.2010 00:09

Gilt für alle: einfach einladen
- vielleicht findet ihr eine/eure Gruppe und ladet Kerstin Hack zu euch ein.
In Heidelberg finden sich bestimmt viele Interessierte :-)

Good luck and blessings,
Frank

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum