als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 43

als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von admin am 16.07.2009 10:47

Die Hütte
William Paul Young

Macks Tochter ist bei einem Campingausflug vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. In die Hütte, in der die letzten Spuren des Kindes gefunden wurden, erhält Mack rätselhafte Einladungen. Er erhält in einem furiosen Dialog mit Gott ein neues Verständnis über das Christentum und die gesamte Schöpfung.

"Wir alle mögen das Buch sehr." Manuela Schauberger, Engelmagazin

Engelmagazin

Antworten

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Frieda am 01.01.2010 16:19

Hallo!
Die Seite: "Engelmagazin" erscheint mir als Christin bedenkenswert und ich würde sie nicht emfpehlen.
Liebe Grüße
"Frieda " ;-)

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von marjos7 am 01.01.2010 20:32

Das ist bekannt, aber bitte vergesse nicht das Die Hütte von Allegria sehr gelobt werde und alles Nicht Christlich werd es dann auch lesen.
Ich verehre keine Engel, Jesus ist herr und Engel , alle Engel sind seine Diener.
Und Engelverehrung hat Paulus schon gesat nicht zu machen. Es gibt auch gefallen Engel und gerade dies lassen sich gerne verehren.Gottes Engel werden das nie gestatten. Offenbarung; ....Verehre mich nicht, ich bin nur einen Mitknecht wie du. Frei nach Offenbarung 22:8,9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2010 08:54.

Christin

64, Weiblich

Beiträge: 89

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Christin am 02.01.2010 17:21

Finde ich absolut richtig was Du schreibst. Dasselbe habe ich gerade vor ein paar Tagen meiner Bekannten die sich frisch bekehrt hat erzählt. Die Engel die von Gott kommen lassen sich nicht verehren sie verherrlichen Gott und dienen nur ihm allein und lassen sich nicht von Menschen herbeizitieren um das zu tun was sie wollen. Ich denke wenn wir Engel brauchen schickt Jesus sie uns wenn wir ihn anbeten.

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von reinhard am 02.01.2010 17:48

Hallo Frieda,
die Seite "Engelmagazin" würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Selbst bei den großen christlichen Verlagen "Hänssler" oder "Schulte Gerth" gibt es viele Bücher, die man als Christ sehr kritisch betrachten kann. Es geht hier nicht um den Anbieter, sondern um das Buch. Im Moment fällt mir die Aussage des Apostel Paulus über den Umgang mit dem Götzenopferfleisch ein - 1.Kor.8.. (Nebenbei bemerkt ><> auch die Bibel kann man lesen) Hoffentlich werde ich für diesen Vergleich nicht gleich von den theologischen Brüdern(oderSchwestern) gesteinigt.:-/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2010 18:15.

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von marjos7 am 02.01.2010 18:42

Nein Reini, die Steine liegen alle unter den Schnee und das ist dann zuviel Arbeit:D: :;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2010 18:42.

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Frieda am 03.01.2010 19:35

Hallo Reinhard!
Da hast du leider Recht. Nicht alles, was in christlichen Verlagen veröffentlicht wird, ist gut. Man muss da sehr genau hinsehen. Aber du hast Recht, es geht um das Buch "Die Hütte". I
ch habe viele Menschen kennen gelernt, für die Engel eine große Wahrheit sind, Gott und Jesus aber völlig unbekannt. Diese Meinung ist weit verbreitet. Engel helfen. Das ist biblisch richtig, doch sind sie "dienstbare Boten Gottes". Es steht also Gott vor den Engeln. Das wird leider in den esotherischen Kreisen anders gesehen. Und es gibt viele Erfahrungen mit Engeln. Die Bibel steht voll davon (wenn man sie mal liest;-)).
Gott sei mit uns allen
Christiane

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von reinhard am 03.01.2010 20:33

Hallo Frieda,
der Frieden Gottes ist in dir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2010 20:33.

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von marjos7 am 03.01.2010 20:43

Ja du hast recht. Ich habe bemerkt das Engelverehrung in Deutschland viel "mehr "ist als hier.
Meine liebe Freundin Hope Price hat, wie ich schon geschrieben habe ein Buch mit Engelbegegnungen hergestellt. Sie hatte sehr viele Reaktionen darüber gehat. Und sie was nicht ganz Positiv darüber. Auch in England gibt es vie Engelverehrer. Leider denken die se Menschen immer das alle Engel gut sind. Die Bibel lernt uns total anders. Lange her war der teufel auch einEngel Gottes, aber er möchte Gott sein. das ist ihm nicht gelungen. Und das könnte auch nicht sein Ein Geschöpf kann nicht Den Schöpfer werden. Gefallen Engel streiten gegen Gottes Engel, lese mal in Daniel. Der Engel zu Daniel gesant werde aufgehalten von den Fürst der Persen. Und das war kein Mensch.
Michael hat gestritten mit die gefallen Engel, besonders den teufel und er hat gewonnen. Wir haben alle ein oder mehrere Schützengel, die werden sich fast niemal zeigen. Ihre Auftag ist uns zu schützen. Wie Frieda sagt: Gottes Engel suchen keine Anbetung, sie anbeten Gott und geben IHM alle Ehre und willen das wir das auch tun. Aber gefallen Engel werden sich zeigen und sich schön ausstatten, inzwischen führen sie die Menschen weg von Gott und ohne es im Anfang zu bemerken werden die gefallen Engel die Menschen ihren Knechten machen. Lassen sich götter heißen. Aber Ihre ewige Strafe wartet sie schon lange.
Gott aber ist so GUT, wer ein Engel gesehen hat, darf Gott fragen : War das einer von IHNEN? Gott werd es zeigen.

Antworten

Tina
Gelöschter Benutzer

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Tina am 04.01.2010 14:04

Ich möchte mich gern in Eure "Engeldiskussion"mit einklinken,denn auch mir fällt es sehr auf,das in Deutschland zunehmend ein regelrechtes Geschäft mit Engeln aufgezogen wird.In jedem Kram- und Ramschladen kann man Engel verschiedener Ausstattung kaufen.Das ist ja erst mal nichts schlimmes,doch ich finde es erschreckend zu sehen,wenn diese dann als Glücksbringer regelrecht angebetet werden.Ich frage mich,wie Menschen davon ausgehen können,das so ein Gebilde aus Stein,Metall etc.in irgendeiner Art mystische Kräfte haben könnte.Aber halt-da fällt mir beim Schreiben gerade ein,das zB. auch in Afrika im Voodoo(wird das so geschrieben?) banale Gegenstände für böse Zauber mißbraucht werden....
Am besten,man denkt sich da nicht weiter rein sondern versucht immer und immer wieder,auf den EINEN wirklichen Helfer hinzuweisen.Doch in diesem Zusammenhang muß ich eine Frage an Euch loswerden,die mich schon lange beschäftigt und auf die ich keine mich befriedigende Antwort bekommen habe-die aber ein sicherlich sehr heißes Eisen darstellt!!! Gleich vorab noch eines: ich möchte niemandem zu nahe treten!Also mich beschäftigt die Frage,wie es sich in der katholischen Kirche mit der ganzen Heiligen-Verehrung und Heiligsprechung verhält. Natürlich gibt es herrausragende Persönlichkeiten,die sich um die Menschheit und um den Glauben verdient gemacht haben-das ist zweifellos ehrbar und soll hoch geachtet werden.Aber ich habe immer das Gefühl,das es schon so eine Art Verrat an dem EINEN GOTT darstellt,wenn man neben ihm noch Menschen zu Heiligen erhebt und als solche hochverehrt. So,nun werde ich wohl gesteinigt werden von allen katholischen Schwestern und Brüdern.Aber ich möchte Euch nicht zu nahe treten sondern einfach verstehen,wo hierbei mein Denk-und Gefühlsfehler(??) ist.Seid so lieb und klärt mich bitte auf,ja?!:?::exclaim::idea:
Ein herzliches Schalom an Euch alle.Tina

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum