Suche nach Beiträgen von Frieda

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Frieda am 05.01.2010 15:40

Liebe Tina!
Ich kann mit der "Verehrung" der Heiligen auch nichts anfangen. Als Christin bin ich Gott anvertraut. Eines möchte ich mal erzählen: Als am 31. August 1997 Lady Diana gestorben ist, ist nur 6 Tage später Mutter Teresa gestorben. Der ganze Rummel um Lady Di hat verhindert, dass genau dieser Rummel sich auf Mutter Teresa konzentriert. Das ist mir damals gleich aufgefallen. So bescheiden, wie sie gelebt hat, durfte sie dann auch sterben. Ich glaube, wenn das große Ereignis um Lady Di nicht gewesen wäre, hätte sich alles auf den Tod von Mutter Teresa "gestürzt". Und ihr wäre es bestimmt nicht recht gewesen.
Heilige sind für mich Menschen mit besonderen Begabungen, mit besonderen Gottesbegegnungen, mit besonderen Gottesbeziehungen. Ich weiß nicht, ob sich unter den "Frühen Heiligen" auch Legenden befinden. Aber Franz von Assisi, Hildegard von Bingen und jetzt auch Mutter Teresa sind für mich Menschen mit einer Vorbildfunktion. Wir können viel von Ihnen lernen. Auch sie hatten Glaubenstiefen, waren angefochten, haben mit ihrem Gott gehardert, gefochten und gerungen - und haben überwunden. Das wünsche ich mir für mich auch. Die Gnade Gottes, mich mit all meinen Fehler trotzdem gute Wege gehen zu lassen. Auch unsere Bibel steht voll von "menschlichem Versagen" und der Gnade Gottes.
Eine alte Freundin von mir sagte einmal: Als Gott mich schuf, wusste er, dass er mich als "Mensch" schuf. Das beruhigt doch.
Ich grüße euch und dich, liebe Tina
Frieda

Antworten

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Malcolm Smith: Das verlorengegangene Geheimnis des Neuen Bundes

von Frieda am 03.01.2010 19:44

Hallo!
Danke für den Tipp. Leider ist das Buch momentan bei Amazon nicht verfügbar. Hast du einen Tipp, wo es sonst zu bekommen ist?
Danke ;-)
Frieda

Antworten

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Frieda am 03.01.2010 19:35

Hallo Reinhard!
Da hast du leider Recht. Nicht alles, was in christlichen Verlagen veröffentlicht wird, ist gut. Man muss da sehr genau hinsehen. Aber du hast Recht, es geht um das Buch "Die Hütte". I
ch habe viele Menschen kennen gelernt, für die Engel eine große Wahrheit sind, Gott und Jesus aber völlig unbekannt. Diese Meinung ist weit verbreitet. Engel helfen. Das ist biblisch richtig, doch sind sie "dienstbare Boten Gottes". Es steht also Gott vor den Engeln. Das wird leider in den esotherischen Kreisen anders gesehen. Und es gibt viele Erfahrungen mit Engeln. Die Bibel steht voll davon (wenn man sie mal liest;-)).
Gott sei mit uns allen
Christiane

Antworten

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN

von Frieda am 01.01.2010 16:19

Hallo!
Die Seite: "Engelmagazin" erscheint mir als Christin bedenkenswert und ich würde sie nicht emfpehlen.
Liebe Grüße
"Frieda " ;-)

Antworten

Frieda

61, Weiblich

Beiträge: 11

Ursula Marc: Nicht wie bei Räubers...

von Frieda am 27.12.2009 15:22

Ein faszinierendes Märchen, das Menschen jeden Alters bewegt, anrührt und begeistert.
Räuberjunge Tom kann es kaum fassen, dass er eines Morgens im Schloss eines Königs aufwacht. Jemand hatt ihn tags zuvor aus der dunklen Höhle befreit, in die ihn die Räuber wieder einmal eingesperrt hatten. Der König selbst war es, der ihn hierhergebracht hat. Für Tom beginnt ein neues, abenteuerliches Leben.

Die Geschichte ist eine märchenhafte Erzählung für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, in der sich Menschen wie Du und ich in vielen Situationen wiederfinden können. Wer die Geschichte liest, ist betroffen, getroffen und fühlt sich verstanden. Und man beginnt zu ahnen, was es heißen kann, Christ zu sein. Denn den König gibt es wirklich. Ein liebenswerter Glaubenskurs, in dem einem das Wesentliche n einer großen Zärtlichkeit ans Herz gelegt wird.

Ich habe sie meinen Kindern vorgelesen, das war super.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite