Dieses Buch verändert mein Leben

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Traumatisiert

63, Männlich

Beiträge: 5

Dieses Buch verändert mein Leben

von Traumatisiert am 10.10.2010 22:33

Ich bin seit Mai in einer Spezialklinik für schwer verletzte kirchliche Missbrauchsopfer in Süddeutschland - hadere mit Gott und meinem Leben. Zweimal bereits habe ich mich umzubringen versucht, teils dramatisch nur überlebt. In meiner Jugendzeit wurde ich auf einem katholischen Internat von Mitschülern, Lehrern und danach von einem katholischen Pfarrer schwer misshandelt, sexuell missbraucht und schließlich gar sexuell gefoltert. So schwer, dass mir blutig Knochen gebrochen wurden und ich heute deswegen schwer behindert und traumatisiert bin. Mein halbes Leben habe ich in Kliniken Krankheit und abgrundtiefer Traurigkeit verbracht.

Ich habe gehadert, mit Gott, mit mir, mit meinem Leben. Mich verlassen gefühlt, leer und sinnlos. Doch jetzt habe ich das Buch "Die Hütte" geschenkt bekommen, von einem altkatholischen Pfarrer. Habe es schon zweimal komplett durchgelesen. Ich kann gar nicht beschreiben, was das Buch in mir ausgelöst hat. Ich glaube, ich habe das Buch nicht gelesen, sondern es ist mir begegnet! Jeder Satz ein Treffer, bis tief in mein Herz, in meine Seele, entspricht es dem, was ich mir immer von Gott gewünscht habe. Kein Gott, der auf Strafe sinnt und Prüfungen schickt. Kein Gott, der Schmerz will und Menschen leiden läßt. Kein Gott, der Regeln und Gebote erläßt, Dogmen und Konventionen. Sondern ein Gott, der Verbindung mit mir sucht, der mit mir fühlt, ist, lacht und weint. Und leidet, wenn ich leide. Dieses Buch verändert mein Leben!

Antworten

Traumatisiert

63, Männlich

Beiträge: 5

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Traumatisiert am 18.10.2010 00:59

Ich möchte mich bedanken für die verschiedenen Anstubser, die ich bekommen habe. Ich bin noch neu hier im Forum, und weiss daher nicht, was die Anstubser bedeuten sollen. Ich nehme mal an, dass sie einfach einen netten Gruß darstellen sollen. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Es macht mir Mut, wenn Menschen an mich denken.

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Jutta am 19.10.2010 23:43

Hallo lieber Gode
(Ist das Dein Name??? Habe ich noch nie gehört, deshalb die Frage.) :?:

Vielen Dank für Dein bewegendes Zeugnis.
Es ist sehr mutig, das hier rein zu schreiben.
(Zumal doch viele Christen gegen die Hütte schießen.) Aber Deine Zeilen sind sicher auch hoffnungsvoll zu lesen für so manchen, der das erlebt hat, was Du durch gemacht hast.

Denn das sage ich auch immer wieder, es ist Gnade GOTTES und Geschenk von PAPA, wenn ER durch solchen Lasten, Schmerzen, Verletzungen, Traumatisierungen hindurchführt, heilt und befreit. Und das kann wirklich NUR ER vollkommen tun.

Er hat mir damals zugesagt, dass ER die Jahre, die die Heuschrecken gefressen haben vielfältig zurückerstatten wird.......und das hat er reichlich getan & ist immer noch dabei. Das tut gut, denn was ER verspricht, das hält ER auch.
Und das tut ER auch weiterhin für Dich und mit Dir, wenn Du es IHN erlaubst.
Er ist der sanftmütigste und mitfühlenste Heiland den ich kenne.

Wie lange kennst Du Gott schon? Und ist Deine Beziehung zu IHM erst durch die Hütte wirklich lebendig geworden, oder hast Du ihn schon vorher erleben dürfen?

Sei herzlich gegrüßt und Gott segne Dich.
Schalom,
Jutta<>< ;-)

[/img]

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Jutta am 19.10.2010 23:44

Ach und das Stupsen soll einfach nur neckisch und freundlich gemeint sein. :-)
Es tut auch nicht weh.
LG Jutta<><

[/img]

Antworten

Traumatisiert

63, Männlich

Beiträge: 5

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Traumatisiert am 20.10.2010 00:19

Hallo Jutta - und alle anderen Mitleser...

Ja, Gode ist mein Name, das ist die Kurzform von Godehard. Mein Namenspatron ist der Hl. Godehard, Bischof von Hildesheim. Ich kann mir gar nicht vorstellen. was es gegen dieses Buch zu schießen gäbe. Dieses Buch bekundet so frei und umfassend die lebenslange Gottesbegnung des Verfassers, wie mir Gott in meinem Leben auch schon mehrfach begegnet ist. Ich habe es bislang oft geahnt und gefühlt, doch nie richtig erfasst. Jetzt weiss ich, dass Gott mir schon mehrfach begegnet ist, mich getragen hat und Verbindung zu mir gesucht hat und aufrecht erhält. Durch dieses Buch habe ich den Mut gefunden, meine Verbindung zu Gott endlich so sehen und empfinden zu dürfen, wie ich sie mir immer schon erhofft habe, aber nie zu wünschen gewagt hatte. Immer im Selbstzweifel, ob und welchen irrigen Annahmen ich da wohl aufsitzen würde und gegen welche religiösen Konventionen meine Verbindung zu Gott verstoße, habe ich mich von dieser immer irgendwie abgeschnitten. Jetzt weiss ich, dass ich den ganzen religiösen Krempel einfach über Bord werfen kann, um mich voll und ganz und pur auf meine Beziehung zu Gott einzulassen. Doch - jetzt wird mir klar, warum einige, die sich als Christen bezeichnen, gegen das Buch schießen könnten. Für die werde ich mal beten.

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Jutta am 20.10.2010 00:46

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es gegen dieses Buch zu schießen gäbe. Dieses Buch bekundet so frei und umfassend die lebenslange Gottesbegnung des Verfassers, wie mir Gott in meinem Leben auch schon mehrfach begegnet ist.

Ich denke genau das ist es: ... so frei .... die Christen fühlen sich heute anscheinend sicherer, wenn sie in ihrer religiösität gefangen sind und sie fürchten oft diese Freiheit in Gott. (Ich nenne das auch mutig Angst um den Kontrollverlust)
Das ist wirklich sehr, sehr schade.... denn PAPA wünscht sich von Anfang an der Schöpfung, Gemeinschaft mit uns und in Beziehung mit uns zu leben. :cool: Und das wünsche ich mir auch täglich immer wieder neu.
Für die werde ich mal beten.
Guter Gedanke, tu es in Liebe und vom HG geführt.
Sei gesegnet und gegrüßt, Jutta<><

[/img]

Antworten

DamarisJoy

58, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von DamarisJoy am 31.10.2010 17:04

Hallo,

also das Buch verändert auch mein Leben (ist gerade dabei).

Nun über meine Kindheit möchte ich jetzt nicht schreiben (vielleicht weil ich die als nicht so traumtisch empfand, wie die letzten Jahre)
Ich war 19 Jahre lang mit einem Mann zusammen der mich schlug und auf allen Ebenen der Gewalt sich auslebte, davon 10 Jahre als bekennende Christin ( Ich hatte ein kurzes Hüttenerlebnis).
Zudem allem kam eine kontrollierende Mutter und eine Schwester die meinen Kindern alles gekauft haben.
Die Kinder entwickelten sich mehr oder weniger negativ während mein Sohn immer aggressiver wurde, zog sich meine Tochter in ihr Scheinwelt zurück.
Eines Tages erkannte ich, dass ich mit den Kindern daraus musste, ich fiel in ein tiefes inneres Loch und zog mich an den PC zurück.
Ich wusste nicht wohin ich sollte, und sprach auch mit Fremden im Internet darüber, und da bot man mir Hilfe an, weit weg von meinem alten Umfeld.
Und ich nahm die Kinder (12 und 15) und ging, eine Woche später stand Jugendamt,Polizei und Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und nahm mir meine beiden Kinder .
Mein Exmann stand auch vor der Tür.
Die Tatsache dass meine Mutter und meine Schwester behauptet haben ich wolle meinen Kindern etwas antun (obwohl das nicht stimmte), nur damit sie nicht auf die Kinder verzichten mussten, und das es meine Mutter zumindest billigend in Kauf genommen hatte das mein Exmann (der ja nun meine Adresse hatte) mir etwas antun könnte, hat mich tief traumatisiert.
Das mir der Richter nicht glaubte, das das Jugendamt zusah wie mein Sohn 3 Jahre lang weitergeschlagen wurde bis er selbst zum Täter wurde all das hat eine Flut von Trauer, Wut,Schmerz und Entäuschung in mir losgetreten die ich nicht erklären kann (muss ich denke ich auch gar nicht :) )
Inzwischen wurde mein Sohn verurteilt und darf in einer Psychiatrie erstmal längere Zeit verbringen.
Ich hab aus der Ferne 5 Jahre um das Wohl meiner Kinder gekämpft und obwohl immer mehr von meinen "Prophezeiungen" eintraf ließ man die Kinder in dem Umfeld des gewaltätigen Vaters.
Ich selbst bin inzwischen dadurch schwerst traumatisiert und kenne Die große Traurigkeit nur zu gut.
Ich kann noch nicht sagen ich sei jetzt heil , aber durch das Buch bin ich denke ich auf dem Weg dazu heil zu werden.
Papa liebt mich genauso wie es in dem Buch beschrieben steht.
Und ich war so wütend auf Gott und entäuscht, und zweifelete an seiner Liebe zu mir.
Das schöne ist immer Gott weiss um alles under weiss wie ich mich fühle, und er versteht mich.
Es ist ein Wunder .
Und vergebung setzt frei.
Das ist ein prozess und der beginnt bei mir (habe das Buch ja jetzt erst gelesen).

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Jutta am 02.11.2010 15:36

Hallo, liebe Daniela.
Du bist sehr mutig, dies hier zu schreiben. ;-)
Es klingt sehr erschreckend, was Dein Erleben war und zum Teil noch ist.
Und es ist wunderbar, dass Gott Dir auf diesem Wege (mit der Hütte) hilfreich und liebevoll begegnet.

Du hast auch sehr recht, wenn Du sagst, dass nun ein Prozess in Dir begonnen hat.
ABER: Das allein sollte nicht genügen. Solche Traumatische Erlebnisse kann man nicht im Alleingang bewältigen.
Ich traue Papa wirklich alles zu und freue mich für Dich und mit Dir.
Die Erfahrung jedoch zeigt, dass man es bis zu einem bestimmten Punkt schafft und dann nicht weiter kommt, oder zurückfällt. Gott schenkt auch Menschen an die Seite, die Lasten mit tragen und manch schweren Weg mit uns gemeinsam gehen.
Ich erlebe viel mit Gott, aber manchmal brauche ich auch einen Jesus mit Haut dran.

was ihr einem meiner geringsten getan habt, dass habt ihr mir getan....sagt jesus.


Pass bitte sehr auf Dich auf :exclaim: und vielleicht bist Du ja auch schon in guten fachlichen Beratungshänden??? Wenn nicht, würde ich es Dir sehr liebevoll ans Herz legen.
Ich wünsche Dir sehr, Dass PAPA Dich mächtig segent und Deine Verletzungen heilt. Das Du Wunder über Wunder mit IHM erlebst.
Sei herzlich gegrüßt, Jutta<><

Übrigens schön, mal wieder ein Nordlicht in der Hütte zu begrüßen :lol: Willkommen <3

[/img]

Antworten

DamarisJoy

58, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von DamarisJoy am 03.11.2010 15:16

Liebe Jutta,

ja ich bin in fachlichen Beratungshänden, das hat mich bis jetzt jedoch nicht weitergebracht (ehrlich gesagt).
Ich denke die besten Hände sind die von Papa ;-)
Wenn ich mir die Finger verbrenne dauerts ja auch bis das verheilt ist, meine Seele braucht Zeit um zu heilen.
Was Menschen betrifft so bin ich derzeit nicht in der Lage wirkliche Kontakte zuzulassen.
Ich kann derzeit keinem Menschen mehr vertrauen.
Aber Papa weiss auch das und das wär jetzt eh ein langes Thema :)


Sei gesegnet
Daniela

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Dieses Buch verändert mein Leben

von Jutta am 03.11.2010 21:33

Ich habe Dir in einer Mail geantwortet. :cool:
LG Jutta<><

[/img]

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum