Suche nach Beiträgen von reinhard

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 14.02.2010 12:23

Liebe Maggie, lieber Bensid
richtig gesprochen (geschrieben)!!!!!!!!!!!!
So verstehe auch ich dieses Forum. Ich weiß, dass auch ich einiges von mir gegeben habe, was nicht zur Akzeptanz anders Denkender beigetragen hat. Ich bitte um Verzeihung.
Nun freue ich mich aber auf einen Gedankenaustausch, der dem Bild Maggies farbiger und vielfältigen Blumenwiese entspricht.
Seid herzlich gegrüßt
Reinhard

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2010 12:28.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Frage an Gott

von reinhard am 13.02.2010 20:36

Ich danke dir großer Bruder
Reini

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Frage an Gott

von reinhard am 13.02.2010 19:44

Wir haben beide mit 50 J. HIER Arbeit bekommen. Und nicht irgendeine, sondern einen Job in dem wir unsere Berufung leben dürfen. Ich von einem Tag auf den anderen. Da knabbert mein Schatz immer noch dran. :lol:

das stell sich mal einer vor. Ich mußte so einige Bewerbungen schreiben und Jutta macht ein Telefonat, dann ein Vorstellungsgespräch von 2 1/2 Stunden und die Chefin stellt sie sofort an. Jutta hat nicht einmal eine Bewerbungsschreiben oder einen Lebenslauf mitnehmen müssen. Alles klar: Ihre Erscheinung bürgt für Qualität;-)
Ich arme jämmerliche Weichwurst:badgrin::lol::badgrin:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 19:53.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 06.02.2010 14:17

Hallo Maggie,
als erstes möchte ich dir sagen: Schön, dass du im Forum bist;-)

Weiter für Alle.
In den letzten Beiträgen sind viele Aussagen gemacht worden, die, so empfinde ich es, falsch interpretiert wurden. Auffällig ist, dass einige Aussagen hier sehr persönlich genommen wurden. Sollte ich diesbezüglich irgend etwas formuliert haben, was verletzt hat hat, so bitte ich den- oder diejenigen um Vergebung.
Mir und ich glaube auch Jutta, liegt in keiner Weise etwas daran, hier in diesem Forum Klischees zu entwickeln. Ganz sicher rede ich gerne über Dinge, die meine Erlebnisse mit Gott Vater, Jesus und den heiligen Geist wiederspiegeln. Das hat allerdings nie eine Bewertung anderer Forum-Teilnehmer zur Folge. Für mich ist dieses Forum genauso eine Stätte der Begegnung, wie meine Arbeitsstelle in der Klinik, meine Gemeinde, das Zusammentreffen mit bekannten oder fremden Menschen, das Hallo mit meinen Nachbarn usw. Diese Stätten der Begegnung sind oftmals sehr Stimmungsgeladen. Es liegt an mir persönlich, was ich dazu beitrage, dass es auch Orte des Friedens, der Freude, der Akzeptanz und der Liebe sind oder werden.
Reinhard

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 05.02.2010 21:56

die Holländer sind Nagelhart


Die Holländer, die Nagelharten, gehören natürlich in Gottes Garten. Aber auch die Mecklenburger "Weichen" sind Gottes Eichen.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen weiteren guten Gedankenaustausch.
Reinhard

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 04.02.2010 16:27

Mecklenburg grüßt Davos.
Reinhard grüßt Maggie.

"Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wieder sehen?"

Dies ist ein für mich wichtiges Lebensthema.
Auch als Christ habe ich noch so viele unbeantwortete Fragen in mir.
Ich weiß nicht, wo und welche Fragen du an Gott gerichtet hast. Vielleicht hast du auch nicht die Menschen gefragt, die dir deine Fragen beantworten sollen. Ich weiß es nicht. Ich möchte dich nur bitten.
Bleibe bitte im Forum. Und diese Bitte gilt nicht nur Maggie!!!!
Reinhard

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010 22:15.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 31.01.2010 23:02

siehst Du wie schwierig es wird wenn sich ein freier Geist äussert. Mein Leben ist eine wahre Lebensfreude,


Ich persönlich finde es gut, wenn der Geist befreit ist. In der Bibel steht geschrieben: Der Heilige Geist Gottes gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.Zitat Ende. Wer hat deinen Geist befreit?
Auf dieser Erde gbt es viele Menschen, die behaupten (behaupteten) Freigeister zu sein.

Friedrich Nietzsche - starb im Wahnsinn
Napoleon - Sein Leibarzt schrieb: Der Kaiser stirbt einsam und verlassen. Sein Todeskampf ist furchtbar.
Goethe - schrie in seiner letzten Verzweiflung: Mehr Licht!
Thomas Hobbes - Zitat: "Ich stehe vor einem furchtbaren Sprung in die Finsternis"
Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin) - starb in geistiger Umnachtung und bat Tische und Stühle um Vergebung.
Voltaire (Der berühmte Spötter) - seine Krankenschwester sagte: "Für alles Geld Europas möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen" Er schrie die ganze Nacht um Vergebung.

Auch die größten Freigeister kommen an Gottes Thron nicht vorbei.
Das göttliche hat sich nicht selbst erschaffen. Gott hat den Menschen erschaffen.
Freigeist möchte in Unabhängigkeit von Gott leben und sich selbst verwirklichen. Welche Folgen dies hat wird auch in "Die Hütte" beschrieben. Schade dass du in dem Buch überlesen hast, dass Gott mit uns in Beziehung leben möchte. Auch mit dir.
Als Vater von 4 Söhnen bin ich jeden Tag angefragt ob meiner Beziehungsfähigkeit. Und das ist manchmal nicht ganz einfach. In welchen Beziehungen lebst du? Hast du einen Ehemann? Hast du Kinder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2010 23:03.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Dieser Beitrag ist in der Quasselecke neu eingearbeitet

von reinhard am 29.01.2010 22:43

Dieser Beitrag ist in der Quasselecke neu eingearbeitet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2010 23:10.

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von reinhard am 26.01.2010 00:32

Hallo Waimea,
etwas weniger Pathos hätte es auch gemacht. Der gelöschte Benutzer (interessante Namensgleichheit mit mir) scheint nach seinen Ausführungen eine recht intensive Beziehung zu dem liebenden Gott zu haben, denn in anderen Beiträgen schreibt er von heil werden an der Seele. Diese Welt wird nicht durch Dinge die einem Gericht gleich kommen gerettet, sondern durch die Liebe Gottes, die Hingabe Jesu am Kreuz von Golgatha und das Geschehen des Ostermorgens, an dem Jesus die Botschaft des Vaters vollkommen machte. Sicherlich werden Angst und Schrecken diese Welt noch erschüttern. Allerdings werden nur diejenigen Angst haben, die ohne den Anwalt Jesus vor Gott erscheinen werden. Bis dahin allerdings ist noch Gnadenzeit und die Bibel hat nichts von ihrer Gültigkeit verloren, weil es das lebendige Wort Gottes ist, durch das täglich Menschen auf einen neuen, guten Weg geführt werden. Dies schreibe ich nicht, weil ich etwas gelesen habe, sondern weil ich es selbst erlebt habe und täglich den liebenden Vater erleben darf. Das ist meine Freiheit in Christus. Auch in dem Buch "Die Hütte" erlebt der Akteur Mack, wie er heil wird in seinen Gedanken, seinen Erinnerungen und an seiner Seele. In deinem Beitrag gehst du auf die Ausführungen eines (gelöschten) Benutzers ein. Mich würde es eher interessieren, wie es in deinem Leben aussieht und welche Dinge dir durch das Buch "Die Hütte" im Herzen bewußt geworden sind.
RS

Antworten

reinhard

64, Männlich

Beiträge: 98

Re: DIE HÜTTE jetzt auch als Seminarangebot

von reinhard am 16.01.2010 19:12

Liebe Marjolijn,
Gott Vater wird dinge tun, die wir oft nicht verstehen. Aber er versteht unsere Herzen und die Herzen derer, die nach ihm schreien auch wenn mann diesen Schrei nicht hört.
Manchmal denke ich an die Anfänge meines Glaubenslebens zurück und ganz ehrlich, ich kann es heute noch nicht verstehen, dass ich dass Geschenk, welches Jesus für jeden Menschen und demzufolge auch für mich, erleben darf. Dieser geflügelte Satz;"Die Wege des Herrn sind unergründlich" hat eine Gültigkeit, die unsere Ratio nicht aufnehmen und nicht ergründen kann.
Jesus hat uns heraus geliebt aus Schuld und Sünde und das tut der Seele gut.
Schalom
Reini

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite