Suche nach Beiträgen von Christin
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:
Re: Frage an Gott
von Christin am 11.02.2010 19:35Liebe Jutta
Herrlich was Du über die LIEBE GOTTES schreibst.
Auch mein Wunsch ist nach dieser Richtschnur zu leben und merke auch,daß der Kontakt und Austausch mit Dir Jutta einiges positives schon bewirkt hat indem was gestern passiert ist an Gutem.Will darüber aber nicht im Forum sprechen.
Hatte heute früh einige Gedanken die ich Euch mitteilen möchte über das was Jesus sagt,daß er jedem Mensch auf dieser Erde Versöhnung mit Papa schenken will.
Als Gott die Erde schuf und alles auf ihr Pflanzen,Tiere,Menschen war alles gut sogar sehr gut.
Es gab keinen Schmerz,keinenTod,kein Leid nur die harmonische,ungetrübte Gemeinschaft der Menschen Adam und Eva mit dem Vater oder Papa.Es war alles gut.
Nur dann kam die Schlange auf den Plan und verführte Eva vom Baum der Erkenntnis zu essen was sie ja dann auch tat.Gott hat Eva und Adam nicht verboten davon zu essen weil er ihnen etwas vorenthalten wollte sondern er wollte sie schützen aus Liebe zu ihnen.
Als Eva davon aß wurden ihr die Augen geöffnet auch für das Böse und weil sie der Schlange gehorchten wurden sie aus der Gemeinschaft mit Papa verstoßen und kamen unter die Herrschaft des Bösen sprich Satan.Und so ergeht es jedem Menschen der auf diese Welt hineingeboren wird,weil über dieser Welt das Böse herrscht.
Natürlich hat Gott seine Schöpfung niemals aufgegeben.Deshalb sandte es Jesus um die Menschen in seine Gemeinschaft mit IHM zurückzuholen.
DIE HÜTTE und ich Gott neu vertrauen-eine Reise von Kerstin Hack
von Christin am 09.02.2010 12:57Bin gerade dabei das Buch zu lesen.Es beschreibt ihre persönliche Hüttebegegnung mit Gott.Allerdings nicht in einer Hütte in einsamer Natur sondern in einer Loftwohnung ihrer Freunde die direkt in Antwerpen liegt.
ICH WARTE AUF DICH IN DER HÜTTE Gott neu begegnen von Kerstin Hack
von Christin am 08.02.2010 19:28Ein wunderschönes Buch zur HÜTTE.Ähnlich wie ein Bildband mit herrlichen Bildern und wunderbaren Texten zur HÜTTE.Ich finde es gelungen und sehr ansprechend gemacht.
Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied
von Christin am 01.02.2010 18:17Lieber Reinhard,zu Deinen Zeilen auch die größten Freigeister kommen nicht am Thron Gottes vorbei kann ich nur ein großes AMEN dahintersetzen. Das was Du geschrieben hast,finde ich sehr,sehr gut.
Re: Fernseh programm
von Christin am 17.01.2010 00:51Liebe Hüttegemeinde,mir liegt auf dem Herzen Euch allen einen wunderbaren christlichen Fernsehsender vorzustellen ERF =Evangeliumsrundfunk Wetzlar. Über Fernseher Satellit ASTRA digital ERF eins 12,460 GHz oder übers Internet:
http://www.erf.de/online .Auf der orangenen Leiste auf TV gehen und Hof mit Himmel ( Best of 2009) ist absolut sehenswert.Super ist auch das Senderprogrammheft das man im ersten Jahr bei Bestellung kostenlos bekommt und wenn man es weiterhin bekommen will kostet es nur 10 € im Jahr.Dieser Sender ist ein Segen für unser Land.Meine Bekannte die sich erst kürzlich bekehrt hat ist ganz begeistert von den auch evangelistischen Beiträgen und von den Zeugnissen bei Hof mit Himmel wie Menschen aus unterschiedlichsten Lebenssituationen den HERRN gefunden haben. Auch sehr empfehlenswert auf der orangenen Leiste unter TV Willow Creek.Die Predigten von Bill Hybels von Willow Creek sind sehenswert und glaubensstärkend.Gerade heute die Predigt mit dem Thema Wir geben hat mich sehr stark berührt und angesprochen. Diese Predigt hat mich derart inspiriert,daß ich dadurch draufgekommen bin Euch das jetzt geschriebene mitzuteilen.Liebe Grüße, Gottes Segen und viel Freude beim ERF Schauen wünscht Christine.
Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN
von Christin am 04.01.2010 21:03Hallo Tina, zu Deiner Frage zur Heiligenverehrung denke ich, daß es weder gut ist Heilige zu verehren noch zu Ihnen zu beten. Ich glaube, daß es für Gott Götzendienst ist wenn sich Menschen anstatt zu Jesus zu Heiligen wenden und von Ihnen Dinge erbitten. In der kath. Kirche gibt es für bestimmte Probleme z.B. wenn jemand etwas verloren gegangen ist und es ist nicht auffindbar betet man und bittet einen bestimmten Heiligen um Hilfe. Ich war bis zu meiner Bekehrung Kath. bin dann aber sofort ausgetreten trotz massivem Protest seitens meiner Familie. Mein einer Onkel ist kath. Pfarrer und der andere Mönch und in meiner Familie wurden Heilige sehr gern verehrt . Mein Onkel behauptete sogar als er erfahren hat,daß ich mich bekehrt habe ich hätte den falschen Christus. Die Bibelstelle die mir dazu einfällt ist Es gibt keinen anderen Mittler zwischen Gott und den Menschen als Jesus Christus. Komischerweise nehmen Katholiken lieber oft Heilige oder Maria zu Hilfe als den wirklichen Helfer der wiklich helfen kann Jesus. Wenn Du noch Fragen hast ich versuche sie Dir gerne zu beantworten. Liebe Grüße Christine
Re: als BuchTipp im ENGELMAGAZIN
von Christin am 02.01.2010 17:21Finde ich absolut richtig was Du schreibst. Dasselbe habe ich gerade vor ein paar Tagen meiner Bekannten die sich frisch bekehrt hat erzählt. Die Engel die von Gott kommen lassen sich nicht verehren sie verherrlichen Gott und dienen nur ihm allein und lassen sich nicht von Menschen herbeizitieren um das zu tun was sie wollen. Ich denke wenn wir Engel brauchen schickt Jesus sie uns wenn wir ihn anbeten.