Frage an Paul Young

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjos7
Gelöschter Benutzer

Frage an Paul Young

von marjos7 am 05.08.2009 10:05

Sie sagen: Ein Kind ist geschutzt da es geliebt ist, es hat kein Rechtauf Schutz.
Also Missy war doch weniger beliebt??
Ich glaube in Schutzengel. Den gibts und in ganz gefährliche Umstanden sind da mehrere Engel.
Dann bekommt den Mensch den Hauptschuldige in den Sündefall. Der mensch hat sich von Gott abgekehrt, ja ist wahr aber..da war ja noch jemand da.Der teufel war da und er hat den Mensch zu Sunde gebracht! Über den teufel schreiben Sie nichts. Und leider ist er da. Und sein Ziel ist auch bekannt: alles was Gott gemacht hat zu zerstören. Jesus ist nicht nur für unsere Sünde ans Kreuz gegangen,sondern auch damit den teufel geschlagen werde. Jesus hat ihm die Schlüssel vom Tod und Todesreich genommen.
Das Kreuz, das war D-day. Es gibt hier noch sehr viel Krieg aber der Feind ist schon geschlagen.
Diese Erde ist ein Kriegsgebiet und wo Krieg ist sind Kriegsopfer.
Wie sehen Sie das denn?

Antworten

Papa
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von Papa am 16.08.2009 20:54

Sie haben in dem Buch,die Hütte gesagt,dass die Geschichte erfunden ist. Sie war fiktiv. Was haben Sie selbst erlebt und wo sind sie Jesus und Gott begegnet. Wie ich Sie verstanden habe, waren alle drei real.
Passierte das alles in ihren Träumen ?
Trotz allem bin ich der Meinung,dass jeder seine eigene Hütte hat. Das Buch und dessen Inhalt haben mich sehr berührt.
Habe mir vorgestellt,dass ich neben Jesus am Steg des Sees liege und mit ihm in die Sterne schaue, oder andere Sachen mit Jesus erlebe.
Einfach toll !
Diese Liebe und Harmonie dieser drei !
Die Menschheit sollte schnellstes umkehren und Jesus in uns wohnen lassen.
Haben Sie das mit Jesus,Papa so wirklich erlebt und wo ?

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von marjos7 am 10.09.2009 19:12

Ich habe noch eine Frage. Warum muß ein Film vons Buch kommen. Ich glaube das einen Film eher etwas wegnehmenwerd. Wir brauchen die Geschichte nicht zu sehen. Als man lest oder hört werd man im Geist bildig sehen und das ist , glaube ich besser.
Und sehr oft ist der Film schlechter als das Buch. Lass Hollywood doch nicht seine Krallen in Die Hütte schlagen.

Antworten

Reinhard
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von Reinhard am 15.10.2009 10:53

In dem Buch sagt Jesus, dass er der beste Weg ist. Dies beinhaltet, nicht nur von meinem Verständnis, dass es noch einen, oder mehrere Wege zum Vater gibt. Ist dies nun ein Übersetzungsfehler, oder steht hier eine theologische Aussage im Raum, die für mein Verständnis nicht kompatibel zu Bibel ist?
Reinhard

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von marjos7 am 15.10.2009 11:59

O das sollte ich ins Englische Buch nachlesen mußen, aber wir wissen beiden das jesus nicht der beste Weg ist, Er ist DER WEG, Die WAHRHEIT und DAS LEBEN

Antworten

Jutta

65, Weiblich

Beiträge: 409

Re: Frage an Paul Young

von Jutta am 15.10.2009 12:12

...wir wissen es, aber für diejenigen, die es nicht wissen, kann es ander herüberkommen.
Mein Bild (Galerie) mit der Mauer und dem Durchbruch sagen es auch eindeutig aus... und ich glaube es auch. :-)

[/img]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 12:13.

Tina
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von Tina am 15.10.2009 13:26

Ich muß gestehen,daß mir dies nicht aufgefallen ist-einfach,weil ich es so gelesen habe,wie es für mich feststeht,daß ER eben [b]der[b]Weg,die Wahrheit und das Leben ist.Doch Ihr habt völlig recht-wir dürfen da nicht von uns ausgehen und es ist gut,das Reinhard dies aufgefallen ist!Da können wir versuchen,es von Paul aufklären zu lassen,damit es keine Mißverständnisse gibt,die dann für unschöne Diskussionen sorgen.

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von marjos7 am 06.12.2009 19:17

In das holländische Buch sagt Jesus: Es gibt viele Wegen zu Mir. Das ist so. Jeder Mensch werd seinem Weg zu Jesus gehen, aber von Jesus zu den Vater, da ist nur einem Weg!! Jesus ist der Weg zum Vater.
Haben wir noch eine Frage an paul young??
Als ich sehe was alles hier geschrieben ist, dann möchte ich Paul Young fragen: Haben Sie noch fragen, Herr Young?

Antworten

marjos7
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an Paul Young

von marjos7 am 15.01.2010 09:49

Lieber Paul,
Du kannst viel besser zum Hütteforumtreffen kommen. ist kleiner, werd mehr spaß machen. Mecklenburg ist total anders als Oregon. Und wir werden dich einen Schlafplatz finden.:D
Alle schreibende Mitglieder.

Antworten

Karlheinzma...

79, Männlich

Beiträge: 1

Re: Frage an Paul Young

von Karlheinzmargot am 22.11.2010 19:09

in dem Buch sagt Jesus, dass er der beste Weg ist. Dies beinhaltet, nicht nur von meinem Verständnis, dass es noch einen, oder mehrere Wege zum Vater gibt. Ist dies nun ein Übersetzungsfehler, oder steht hier eine theologische Aussage im Raum, die für mein Verständnis nicht kompatibel zu Bibel ist?
Karlheinz

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum