Was sagt Gott zur Homosexualität ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hajo

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Hajo am 28.05.2011 08:16

Hallo Hajo,

es ist schon richtig: Gott liebt alle Menschen, er ist aber nicht mit allem einverstanden was der Mensch so macht.
Alles was nicht in Gottes Sinne ist, ist auch nicht sein Wille, und daher Sünde.

Gruß und Gottes Segen
hans-b.


Antwort hierzu :


Woher weisst du, ob Homosexualität nicht in Gottes Sinne ist ? Die Bibel ist eine Auslegungssache und darf nicht in den Zusammenhängen durch zitieren auseinandergepflückt werden.
Ich denke, das Gott Homosexuelle genauso liebt wie Hetro oder Bisexuelle und das er auch nichts gegen eine - homosexuelle Partnerschaft - hat, wenn diese in Liebe geführt wird.
Ausserdem ist so manch eine Homosexuelle Beziehung harmonischer und liebevoller als eine Heterosexuelle Beziehung ..

Gruß Hajo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2011 08:17.

hans-b
Gelöschter Benutzer

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von hans-b am 29.05.2011 19:02

Hallo,

Hoffnung ist der Anker der Seele !!!

Ob Du richtig liegst, wirst Du wissen, wenn Du eines Tages vor Gott stehst und für Dein Leben Rechenschaft abgeben musst.

Ich wünsche Dir für dein Leben alles gute und Gottes Segen

hans-b

Antworten

Hajo

-, Männlich

Beiträge: 5

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von Hajo am 31.05.2011 18:25

Hallo,

genau diese Antwort macht mir den Christlichen Glauben so unnah.. Wieso wird denn die Homosexuelle Ehe von der Regierung sowie von Teilen der Kirche befürwortet ?
Befürwortet die Kirche , das ich Rechenschaft ablegen muß, wenn ich vor dem Throne Gottes stehe ? Muß die Kirche dann nicht auch Rechenschaft ablegen weil sie Segnungen für Homosexuelle Paare durchführt ?

Ob Du richtig liegst mit Deinen Ansichten , wirst auch du erfahren, wenn Du eines Tages vor Gott stehst und für Dein Leben Rechenschaft ablegen musst.

Auch dir Gottes Segen

Antworten

johannes

62, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von johannes am 27.06.2011 10:09

Hallo, Hajo und andere!
"Das Lied der Liebe kennt viele Melodien!" So lautet unter anderem der Titel eines Buches, verfasst von einem Homosexuellen. (Name fällt mir grade nicht ein). Ich denke, dass Gott darauf schaut, wie sehr wahre Liebe in einer Beziehung lebendig ist, und nicht , ob sich 2 Frauen, 2 Männer oder Mann und Frau lieben.
Das alttestamentliche Gottesbild berücksichtigt diese Idee der bedingungslosen Liebe eher selten, und auch Paulus war Kind seiner Zeit und glaubte sowieso, Jesus käme noch zu seinen Lebzeiten zurück (Ihm wäre es ja recht gewesen, wenn alle - wie er - ehelos geblieben wären). Von Jesus selbst findet sich keine Aussage bezüglich Homosexualität. Man spricht auch von der fortschreitenden Offenbarung innerhalb der Bibel und meint damit, dass durch die Jahrhunderte hindurch immer mehr das wahre Wesen Gottes von den Schriftstellern der Bibel erkannt wird/wurde, und somit das Gottesbild sich entsprechend änderte. (Bibel = Gottes Wort in Menschenwort)
Jesus verurteilt die Sünde der Ehebrecherin, aber nicht sie selbst, bietet ihr die Freundschaft an und sagt, sie möge nicht mehr sündigen. Die Sünde war aber Lieblosigkeit, Sex ohne Liebe und Ordnung. Wenn Homosexuelle sich wahrhaft lieben, was sich meiner Meinung nach auch an der Bereitschaft füreinander einzustehen in "guten und schlechten Tagen", ist der Segen Gottes da, denn "wo die Liebe ist, da ist Gott!" Wenn Mann und Frau sich nur gegenseitig befriedigen oder ausnutzen, ist die Beziehung nicht gesegnet, auch wenn per Gesetz eine Ehe gültig ist oder eine kirchliche Trauung stattgefunden hat. Ich fände es gut, wenn Homosexuelle in einem rechtlichen Rahmen leben dürfen und wie alle anderen Menschen, ihre Beziehung als gesegnet erfahren dürfen. Euch allen Gottes Segen! Annegret

Antworten

johanna

51, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von johanna am 13.07.2011 23:10

Ich glaube wir verwechseln ständig die Liebe mit Sexualität! Jesus hat auch die Menschen geliebt und uns gelehrt so zu lieben, wie er. Das heißt aber nicht, dass er auch Sex hatte. Gott braucht keine Sexualität. Er hat uns das gegeben, damit wir uns vermehren. Deswegen ist Homosexualität eine Sünde. Wenn sich zwei Männer lieben- Gott segne sie. Sollen sie vielleicht ihre sexuelle Bedürfnisse zügeln? Ist die Homosexualität eventuell eine Prüfung Gottes?

Antworten

johannes

62, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Was sagt Gott zur Homosexualität ?

von johannes am 14.07.2011 19:52

Hallo Johanna!
Ich finde deine Gedanken recht interessant, glaube aber, dass Gott Mann und Frau als sein Abbild erschaffen hat, und dass die Liebe zwischen Mann und Frau die Liebe Gottes zu uns wiederspiegeln soll. Ausdruck dieser Liebe ist auch, aber natürlich nicht nur, die Sexualität, das Ineinanderaufgehen: Zwei, die ein Fleisch werden, aber auch im Geiste. Glückliche harmonische Eheleute können fast schon die Gedanken des Partners lesen. Als ich vor langen Jahren das Buch von Elisabeth Kübler-Ross: "Aids - Herausforderung zur Menschlichkeit" gelesen hatte, wurde mir sehr bewusst und klar vor Augen geführt, wie sehr bedingungslose Liebe zwischen Homosexuellen existieren kann. Zu einem Zeitpunkt, als alle Aidskranken noch wie Aussätzige behandelt wurden, da niemand die Übertragungswege kannte und alle befürchteten, sich wie durch einen Grippevirus infizieren zu können, da haben diese Homosexuellen ihre erkrankten Partner bis zur Selbstaufopferung gepflegt, und das ist für mich bedingungslose Liebe, so wie sie uns Jesus vorgelebt hat: "Niemand hat eine größere Liebe, als der, der sein Leben hingibt für seine Freunde!" Vielleicht hast du Möglichkeit, das Buch in einer Bibliothek zu leihen.
Ich glaube nicht, dass die Homosexualität eine Prüfung Gottes für die Betroffenen in dem Sinne ist, dass sie enthaltsam leben sollen. Eher für uns "Normale", dass wir lernen, diese Menschen bedingungslos anzunehmen und zu lieben.
Liebe Grüße, Annegret

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum