Suche nach Beiträgen von ruth

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

ruth

-, Weiblich

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von ruth am 02.02.2010 22:06

Hallo Waimea,
kann dich gut verstehen - ich bin immer noch am suchen, auf welchem Forum ich grad war aber so langsam sehe ich besser durch.:rolleyes::lol:
Machs gut
ruth

Antworten

ruth

-, Weiblich

Re: Werde ich die Menschen, die in mein Lebenso viel Unruhe hinein brachten und die mit ihrem Tod so viel Verletzungen in mir hinterlassen haben, wied

von ruth am 31.01.2010 23:40

Ich möchte zur Urfrage, die mich oft umgetrieben hat, ein paar Gedanken los werden. Fakt ist, dass es nur den EINEN Weg zu Papa gibt und das ist Jesus. Das heißt, ich kann nicht durch Irgend etwas meine Lieben, die nicht mehr leben erlösen. Ich kann für meine Kinder beten, dass sie Jesus kennen lernen und glauben, dass er mich erhört, weil die Bitte in seinem Willen ist. Er wird Jedem, denke ich eine Chance geben sich zu entscheiden aber er "christianisiert" nicht, sondern wirbt um Jeden. Wir haben nun mal die Freiheit, uns auch gegen ihn zu entscheiden. Leider!!! Das tut mir oft weh. Ansonsten versuche ich solchen Gedanken nicht zu viel Raum zu geben, weil sie mich runter ziehen würden. Gott macht keine Fehler und wenn er einmal alle Tränen abwischen wird dann werd ich um keinen lieben Menschen weinen müssen - egal, wie er das hinbekommt. Übrigens gibt es ein ganz interessantes Buch von C.S. Lewis - es heißt "Die Grosse Scheidung". Hier eine Rezension:
Eigentlich denkt jeder früher oder später einmal über Dinge wie "Himmel und Hölle" nach. Selbst die härtesten Atheisten. C.S. Lewis hat es mit diesem Buch geschafft, sich auf einer Ebene mit diesen Themen auseinanderzusetzen, die nicht albern oder missionierend wirkt. Man fühlt sich mit seinen Zweifeln und Fragen ernst genommen und im Gegensatz zu vielen frommen Leuten, verbreitet er keine Phrasen oder Belehrungen.
Das für mich besondere an diesem Buch ist jedoch seine sprachliche Kraft und die Bilderwelt, die C.S. Lewis hervorbringt. Es ist wunderbar zu lesen und man wünschte, dass dieses Buch einige Seiten mehr hätte.
Gemeinsam mit der Perelandra-Trilogie ist dies das schönste Buch von Lewis. Meine wärmste Empfehlung für jeden, der sich Gedanken zu "Himmel und Hölle" macht oder einfach nur ein schönes Buch lesen möchte.

Antworten

ruth

-, Weiblich

Re: Vergebung! Wer? Wie? Was?

von ruth am 31.10.2009 23:12

Mich beeindruckt das Erleben von Corri ten Boom die nach dem 2. Weltkrieg, wo sie als einzige ihrer Familie das KZ überlebt hat, Vorträge über Vergebung gehalten hat. Nach einem Vortrag kommt ein Mann nach vorne zu ihr und bittet Sie, Ihm stellvertretend für die vielen Menschen die er gequält hat, zu vergeben. Corri erkennt in ihm den Aufseher, der auch ihre Schwester auf dem Gewissen hat. Innerlich redet sie mit Gott: Ich kann das nicht - das ist zu schwer - die Bilder von damals werden wieder lebendig. Sie steht stock steif da, während der Mann ihr die Hand entgegen streckt. Da sagt sie Gott: weil du es möchtest, will ich ihm vergeben - gegen meine Gefühle - es ist deine Sache Gott und sie schlägt in die Hand ein. In dem Moment, wo sie Gott gehorcht schenkt Gott, dass sie von Liebe zu dem Mann durchflutet wird. :-)
So möchte ich auch Gott beim Wort nehmen - egal was meine Gefühle sagen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite